Fußball: Tabellenkeller

Fußball: „Tippe“ im Tabellenkeller

Gütersloh (msc). Der TuS Friedrichsdorf ist nach der 2:5-Niederlage beim SC Bielefeld so tief in den Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, gerutscht, dass der Vorsprung auf die Abstiegsränge nur noch zwei Zähler beträgt. „Für einen Punktgewinn sind wir nicht in Frage gekommen, weil wir uns zu viele Fehler geleistet haben“, gab Hans Grundmann zu und beschrieb die Vorstellung seiner Truppe in der 1. Halbzeit als ängstlich. „Jedenfalls sind wir schwer in die Partie gekommen“, so der TuS-Trainer, der das 0:3 (49.) als „Genickbruch“ empfand. Die Einwechslungen von Marcel Beckmann, Sinan Caliskan und Pascal Kleinelümern sorgten immerhin noch für etwas frischen Wind im Aufbauspiel der Gäste. Mehr als die beiden Tore gelang den Friedrichsdorfern aber nicht mehr. „Ein Remis hätten wir aber auch nicht verdient gehabt“, kommentierte Grundmann die zwölfte Saisonniederlage.

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Celik (56. Beckmann), Grüwaz, N. Brosig, Bole – Koch, Meyer Porteiro – Kuklok, Budde (56. Caliskan)– Latifi (64. Kleinelümern), Kotzott.

Tore: 1:0 (12.) Janzen, 2:0 (31.) Czarnetzki, 3:0 (49.) Leber, 4:0 (69.) Janzen, 4:1 (71.) Meyer Porteiro, 5:1 (88.) Janzen, 5:2 (93.) Koch.