Derbe Klatsche

Fußball: SV Avenwedde III – TuS Friedrichsdorf II 8:1

Auch im zweiten Saisonspiel gab es beim Nachbarn in Avenwedde eine derbe Klatsche. Wir waren zu keiner Zeit ein ernsthafter Gegner und können uns nur bei unserer Abwehr und dem defensiven Mittelfeld bedanken, daß die Niederlage nicht zweistellig ausfiel.

Insbesondere in den ersten 45 Minuten wurden wir von unserem Gastgeber regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Angriff auf Angriff rollte auf unser Gehäuse, Entlastung gab es keine. So war es logisch und konsequent, daß wir in regelmäßigen Abständen 6 Treffer zum 0:6-Halbzeitstand hinnehmen mussten.

Nach der Pause nahm Avenwedde etwas das Tempo aus dem Spiel. Trotzdem kassierten wir noch 2 weitere Gegentore zum zwischenzeitlichen 0:8. Kurz vor dem Abpfiff gelang Lennart Knitter zumindest noch der Ehrentreffer zum 1:8.

Fazit: Das Spiel hat eindeutig gezeigt, daß wir in dieser Konstellation nicht konkurrenzfähig sind. Ohne Leihgaben aus der Ersten oder Neuzugänge wird es schwer werden, unser primäres Saisonziel, den Klassenerhalt, zu schaffen. Da wir uns dieser Tatsache bewusst sind, wird es hier in Kürze Veränderungen geben müssen.

Spieler des Tages: Niklas Budde, der in seinem ersten Spiel nach längerer Pause im Tor eine gute Leistung ablieferte.

Rainer Wafzig