Erster Punktgewinn

Fußball: Remis in Wiedenbrück

SC Wiedenbrück II – TuS Friedrichsdorf 1:1 (1:0) – Bei brütender Hitze konnte das Trainergespann heute fast die Wunschelf auf das Spielfeld schicken. Marcel Koch, Daniel Meyer Porteiro und Enes Karaarslan waren wieder dabei.

Trotzdem überraschte die Heimelf unsere Tipper mit einer Daueroffensive. Der TuS wurde regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Es war nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor erzielt werden konnte. Das war dann in der 6. Minute als ein schneller Angriff über links zum Torerfolg führte. Überhaupt lief das Wiedenbrücker Spiel hauptsächlich über links. Da war der junge Fynn Luca Lüttich etwas überfordert. Hans Grundmann tauschte dann die Positionen. Daniel Meyer Porteiro ging nach rechts, Fynn Luca nach links. Dadurch wurde die Abwehr stabilisiert.

Aber Knackpunkt des Spiels war das überaus unsportliche Verhalten des Wiedenbrücker Torschützen in der 35. Minute, als er einer Aufforderung des Schiedsrichters nicht nachkam. Der Schiedsrichter schickte ihn daraufhin mit Gelb/Rot vom Platz. Die Wiedenbrücker hätten bis zu diesem Zeitpunkt bereits höher führen können, nun aber kamen unsere Jungs besser ins Spiel.

Unsere Jungs schalteten mit Beginn der 2. Halbzeit auf Angriffsfußball um. Sie  konnten sich gute Torchancen herausarbeiten. Und in der 49. Minute schoss Leutrim Latifi (Foto) den verdienten Ausgleich. Zahlreiche Möglichkeiten wurden danach zumeist überhastet vergeben, so dass am Ende ein Punkt aus Wiedenbrück mitgenommen werden konnte.

Hans Voss

Aufstellung:  Philipp Peplonski – Fynn Luca Lüttich – Marcel Koch – Niko Brosig – Daniel Meyer Porteiro – Leon Celik – Sinan Caliskan (65. Timo Horsthemke) – Enes Karaarslan – Kevin Rofallski (70. Jeffrey Addai) – Joel Kirsch (70. Pascal Kleinelümern)  –  Leutrim Latifi (82. Marian Susmak).