Schlechte Vorzeichen

Fußball: TuS Friedrichsdorf II –SCW Liemke II 1:4

Das Spiel begann für uns schon mit schlechten Vorzeichen. Wegen der misslichen Personalsituation keine Unterstützung von „oben“, Ausfall von Maximilian Seichter am Vormittag aus Krankheitsgründen. Nur durch die gute und lobenswerte Unterstützung aus der Ü 32 haben wir diesmal eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine bekommen.

In den ersten 45 Minuten war deutlich zu sehen, daß wir mit einer Notbesetzung auf dem Platz standen. Die Abstimmung untereinander klappte nicht, von Passspiel war wenig zu sehen und von Torgefahr unsererseits konnte nicht die Rede sein.  Wir konnten froh sein, zur Halbzeit nur mit 0:1 in Rückstand zu liegen.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns Einiges vorgenommen, doch mit dem Treffer zum 0:2 in der 50. Minute wurde uns der Wind aus den Segeln genommen. Mit dem 3:0 nach  einer Stunde war das Spiel endgültig entschieden. Das 0:4 8 Minuten vor Abpfiff war nur noch Makulatur, ebenso wir der Ehrentreffer von Beis Krkusic kurz vor Spielende.

Fazit: Wegen der personellen Notlage in beiden Seniorenmannschaften war heute nicht mehr für uns möglich. Leistung und Einsatzbereitschaft waren absolut in Ordnung, unser Gegner war an diesem Tag einfach besser.

Spieler des Tages: Christian Sagemüller, der bei seinem Debut als Innenverteidiger eine fehlerfreie und tadellose Leistung ablieferte.

Rainer Wafzig