Torchancen Mangelware

Fußball: TuS Friedrichsdorf – SC Wiedenbrück II 0:2 (0:2)

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung unserer 1. Mannschaft stand das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr gegen die Reserve des Oberligisten SC Wiedenbrück an.

Wenn der TuS in dieser Saison noch etwas erreichen will musste gegen den Gast gewonnen werden. Tabellarisch stehen die Wiedenbrücker in der unteren Tabellenhälfte. Man konnte sich Hoffnung machen. Doch es kam anders.

Nach einer guten Chance für unsere Truppe konterten die Gäste, und in der 4. Minute erzielten sie das 0:1. Wieder lagen die Tipper hinten. Die Gäste machten weiterhin das Spiel und zwangen die Hausherren in die Defensive. Nach einigen vergebenen Chancen schossen sie in der 29. Minute das 0:2. Da konnte auch unser Neuzugang, Alexander Bauer, keine Torgefahr herauf beschwören. Von seinen Mitspielern kam zu wenig Unterstützung.

Langsam wurden die Tipper ein gleichwertiger Gegner. Doch die Torchancen erarbeiteten sich die Gästespieler. Es war Lars Golze zu verdanken, dass keine weiteren Treffer für Wiedenbrück fielen. Aber das alte Leid, dass der TuS keine Torchancen herausspielt, setzte sich auch in diesem Spiel fort. Tippe blieb wieder torlos. Und die nächsten Gegner werden nicht leichter.

Hans Voss

Aufstellung:  Lars Golze – Marius Dewner – Daniel Meyer Porteiro – Niklas Heimsoth (81. Sinan Caliskan) – Marcel Koch – Fynn Luca Lüttig – Niko Brosig – Kevin Rofallski (46. Leutrim Latifi) – Joel Kirsch –  Alexander Bauer (67. Timo Horsthemke) – Leon Kirsch (46. Enes Karaarslan).