Wichtiger Punktgewinn

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – Anadoluspor Harsewinkel 2:2 (2:1)

Auf 3 Punkte gehofft, am Ende aber auch mit dem 1 Zähler zufrieden. Durch Grippewelle und dadurch bedingt personellen Notstand in beiden Seniorenmannschaften mussten wir gegenüber der Vorwoche auf mehreren Positionen umbauen, was sich auf unseren Spielfluss sehr negativ auswirkte.

Bereits in der 1. Spielminute brachte uns Daniel Seoane Rodriguez mit 1:0 in Führung. Die Freude währte aber nicht lange, denn bereits 8 Minuten später kassierten wir das 1:1. Unser Gast dominierte danach weitestgehend das Spielgeschehen, konnte aber unsere erneute Führung durch Benny Kleeberg-Biegerl in der 43. Minute nicht verhindern.

Mit dem 2:2 unmittelbar nach Wiederanpfiff übernahm Anadoluspor dann das Kommando auf dem Platz. Wir standen meist in der eigenen Hälfte und konnten uns kaum Freiheiten verschaffen. Und wenn wir einmal zu einer Konterchance kamen, vergaben wir diese meist noch kläglich. Am Ende konnten wir froh sein, den einen Punkt im Dorf behalten zu haben.

Massiver Kritikpunkt bei diesem Spiel ist allerdings das Verhalten der Gästespieler und Betreuer gegenüber dem Schiedsrichter. Auch wenn nicht jede Entscheidung richtig war, das an den Tag gelegte Verhalten war mehr als blamabel!

Fazit: Die Konkurrenz im Abstiegskampf hat verloren, wir einen Punkt geholt, das ist insgesamt für uns ganz erfreulich. Über 90 Minuten gesehen hatte unser Gast zwar mehr vom Spiel und war dem Sieg näher als wir, aber bei einigen wenigen Konterangriffen hätten wir das Spiel auch zu unseren Gunsten entscheiden können.

Spieler des Tages: Niklas Budde, der uns insbesondere in den zweiten 45 Minuten mit mehreren Glanzparaden den einen Punkt noch rettete. Diese Leistung war schon deutlich über dem Schnitt der Kreisliga B.

Rainer Wafzig