Ligastart geglückt

Badminton: Reserve startet mit Siegen in der Verbandsliga

Nach einer Corona-Pause von ca. 3 Monaten haben wir uns sehr darüber gefreut, dass wir den Trainingsbetrieb im Mai wieder aufnehmen konnten. Trotz der zunächst begrenzten Teilnehmerzahl und den verschärften Regeln beim Aufenthalt in der Halle, haben wir es dennoch genossen, wieder gegen den Ball schlagen zu können.

Die Saisonvorbereitung konnte also starten. Zu dieser durften wir mit Mirko Brüning (vom Regionalligisten Gladbecker FC) und Stephan Löll (vom BC Vlotho) zwei starke Neuzugänge begrüßen. Mirko nimmt den Spitzenplatz in der 1. Mannschaft ein und Stephan, der mit Wesel viele Jahre in der 2. Bundesliga antrat, verstärkt die Zweite.

Nachdem die Liga-Saison zunächst unter Vorbehalt startete, sind mittlerweile die ersten Begegnungen unter den neuen Corona-Regelungen ausgetragen. Für die Mannschaften des TuS verliefen die ersten Partien äußerst erfolgreich.

Für die zweite Mannschaft verlief der Doppelspieltag zum Saison-Auftakt erfolgreich. Nach zwei ungefährdeten Siegen gegen den TV Verl 1 (6:2) und SC BW Ostenland 2 (7:1) konnte sich die Zweite im oberen Bereich der Verbandsliga-Tabelle positionieren. (Foto: HD Frederick Loetzke/Laurenz Kornfeld)

Für Mannschaft drei und vier stand in der Landesliga als erstes das vereinsinterne Duell an, welches die Dritte mit 6:2 für sich entscheiden konnte. Mit einem weiteren Sieg gegen den TV Verl 2 konnte sich auch die Dritte vorerst an die Spitze der Tabelle setzen. Die Vierte sicherte sich als frischer Landesliga-Aufsteiger mit einem weiteren Sieg und einer Niederlage einen Platz im Mittelfeld.

Sowohl die 5. als auch die 6. Mannschaft starteten ohne Punktverlust in die Saison. Während die Fünfte zwei Siege in der Bezirksliga verbuchen konnte, steht die 6. mit nunmehr 3 gewonnen Partien als einzige ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Kreisliga.

Nils Rogge