Beide Torhüter verletzt

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – Aramäer Gütersloh 0 : 1

Sehr unglückliche Heimniederlage gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Doch die gezeigte Leistung, insbesondere die der 2. Halbzeit, zeigt, dass in unserer jungen Truppe genügend Potential steckt, um das gesteckte Saisonziel „Klassenerhalt“ zu schaffen.

Noch bevor das Spiel überhaupt angepfiffen wurde, mussten unsere beiden Trainer Rafael Pietrzyk und Benny Kleeberg-Biegerl 2 Wechsel vornehmen. Beide (!!) Torhüter verletzten sich beim Aufwärmen, sodass dann Leon Tiesler (Foto) den Platz zwischen den Pfosten einnehmen musste.

Vielleicht waren diese nicht geplanten Korrekturen mit ein Grund dafür, dass bei uns in den ersten 45 Minuten kein richtiger Spielfluss aufkam. Unsere Gäste fanden wesentlich besser ins Spiel und gingen in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff des souverän leitenden Unparteiischen ereignete sich dann nicht mehr viel.

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Spielgeschehen komplett. Wir übernahmen die Initiative und drückten der Begegnung unseren Stempel aus. Leider verhinderten Pech, Latte und etwas Ungeschick den Ausgleichs- und vielleicht sogar den Siegtreffer. An diesem Sonntag wäre mehr möglich gewesen.

Fazit: Einstellung und Leistung absolut in Ordnung, leider nicht Zählbares. Vielleicht klappt es schon am nächsten Sonntag bei der TSG Harsewinkel.

Rainer Wafzig