Niederlagenserie setzt sich fort

Fußball: TuS Friedrichsdorf – VfR Wellensiek 1:4 (0:1)

Die Niederlagenserie setzt sich fort. Auch gegen den VfR Wellensiek hatte unsere Mannschaft keine Chance. Die vier Gegentore sehen nach klarer Überlegenheit der Gäste aus. Doch mit etwas mehr Konzentration, Biss und unbedingtem Siegeswillen hätte der TuS mehr als nur das eine Tor erzielen können.

Von Anfang an wurde unsere Mannschaft in die Defensive gedrängt. Entlastungsangriffe waren selten und wurden durch ungenaues Abspiel und mangelnder Zweikampfhärte schnell zunichte gemacht. Es war nur eine Frage der Zeit, wann der Ball das erste Mal im Friedrichsdorfer Tor landen würde. In der 23. Minute war es dann so weit, unsere Gäste konnten das 0:1 bejubeln. Mit diesem für Friedrichsdorf schmeichelhaften Spielstand ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte man ein kurzes Aufbäumen unserer Mannschaft erkennen. Doch das endete schnell mit den nächsten Gegentreffern in der 56., 62. und 77. Minute. Die letzten 15 Minuten, als die Gäste etwas nachließen, gehörten dann dem TuS. Doch der Mannschaft fehlt die Cleverness und Erfahrung um aus kleinen Chancen ein Tor zu erzielen. Norick Epke gelang die Resultatsverbesserung in der 90. Minute.

Hans Voss

Aufstellung: Philip Peplonski, Julian Lammert, Jeffrey Addai, Niko Brosig, Lukas von Prondzinski,  Pascal Kleinelümern (66. Lukas Kesseler),  Marcel Koch, Norick Epke, Torben Budde (77. Henri-Elias Hübner), Kevin Rofallski, Joel Kirsch (77. Egzon Latifi).