Ligenspielsaison abgebrochen

Sportkegeln: Bahn bleibt erhalten

WKV – Die Auswirkungen der Corona-Pandemie beschäftigen uns nun schon seit mehr als einem Jahr. Das fordert uns allen viel Kraft und Durchhaltevermögen ab.

Aufgrund dieser Umstände und den dazu geltenden gesetzlichen Rahmenbedin-gungen ist seit längerem das Vereinsleben inklusive Ausübung des Sportes nicht erlaubt.

Da sich die Lage weiterhin mehr als unsicher darstellt, hat der Sportausschuss in seiner letzten Sitzung über die Möglichkeiten im Hinblick auf die Saison 2020/2021 ausgiebig diskutiert, beraten und einen Tendenzbeschluss gefasst.

Diesen Beschluss haben wir jedoch zunächst zurück-gestellt, da uns das Meinungsbild aller Vereine und Klubs an dieser Stelle sehr wichtig war.

In diesem Zusammenhang haben wir eine entsprechende Umfrage gestartet. Das Abstimmungsergebnis ist sehr eindeutig.

Folgendes Abstimmungsergebnis liegt nun vor:

1. 69,4% – Abbruch der Ligenspielsaison 2020/2021
2. 20,2% – Fortführung der Ligenspielsaison 2020/2021
3. 10,5% – Neustart im September 2021 mit Überprüfung der Gruppeneinteilung/-stärke

Der dritte Punkt ist quasi wie ein Abbruch der Saison zu werten, sodass rund 80% für einen Abbruch der Saison gestimmt haben und 20% für eine Fortführung.

Das Abstimmungsergebnis hat den Tendenzbeschluss des Sportausschusses bestätigt. Die Ligenspielsaison wird abgebrochen.

Die bis dahin erzielten Ergebnisse werden annulliert. Es ist beabsichtigt, die Ligenspielsaison 2021/2022 planmäßig im September 2021 zu beginnen.

J.W. – Laut Teamsprecher Andreas Franz (Foto) wird der TuS seine Mannschaft wieder für den Ligenspielbetrieb in der Bezirksliga Westfalen melden.

„Die Kegelbahn bei Niermann wird nicht abgerissen“ und steht daher für den Spiel- und Trainingsbetrieb weiter zur Verfügung.