Kreispokal

Fußball: Heute „Tippe“ – RWM

Kreis Gütersloh (gl). Erst durch zwei Treffer nach Wiederanpfiff gewann Bezirksliga-Spitzenreiter VfB Schloß Holte gestern Abend die Achtelfinalpartie im Fußball-Kreispokal bei A-Ligist Germania Westerwiehe mit 4:2 (2:2). Vor der Pause hatten Mario Krischel (12. Minute) und Sebastian Meister (38.) zweimal für die Germanen ausgeglichen.

Die Holter empfangen nun im Viertelfinale am 20. Oktober Liganachbar FSC Rheda. Bereits am Wochenende treffen beide im Spitzenspiel der Bezirksliga 2 aufeinander. Dort führt Schloß Holte mit fünf Siegen aus fünf Spielen und 27:1-Toren die Tabelle an, der FSC ist Vierter.

Komplettiert wird das Pokal-Achtelfinale mit der heutigen Partie des TuS Friedrichsdorf gegen – RW Mastholte, die um 19 Uhr angepfiffen wird. Noch nicht entschieden wurde unterdessen über das Spiel FC Inter Gütersloh – SG Bokel, das aufgrund von Vorfällen nach Abpfiff des B-Liga-Spiels SCE Gütersloh II – FC Inter abgesetzt worden war („Die Glocke“ berichtete.)