Überragende Torwartleistung

Fußball: TuS Friedrichsdorf – TuS Jöllenbeck 3:3

Glücklicher Punktgewinn – So kann man mit 2 Worten das Spiel gegen den Nachbarn aus Bielefeld zusammenfassen. Auch wenn wir am Ende mit dem einen Punkt zufrieden waren, so müssen wir uns bei Burak Kunt für seine überragende Torwartleistung und bei den gegnerischen Stürmern für ihre Fahrlässigkeit beim Ausnutzen bester Torchancen bedanken.

Vom Anpfiff weg war unser Gast Herr auf dem Platz. Wir wurden phasenweise in unserer eigenen Hälfte eingeschnürt und kamen einfach nicht ins Spiel. Zudem spielte Jöllenbeck seine körperliche Überlegenheit in die Karten. Wie aus heiterem Himmel gingen wir in der 10. Minute durch Joel Kirsch nach unserem ersten Angriff mit 1:0 in Führung. Dieses Tor änderte am Spielverlauf wenig, sodass wir mehr als froh sein konnten, mit diesem Ergebnis in die Pause zu gehen.

Burak Kunt Foto: U. Caspar

Nach Wiederanpfiff wurde der Gästedruck auf unser Gehäuse noch größer. Durch 3 Treffer zwischen der 50. und 65. Minute wurde das Spiel gedreht, die Führung ging zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung. Aber schon eine Zeigerumdrehung später brachte uns Leutrim Latifi wieder auf 2:3 heran. Als erneut Joel Kirsch in der 75. Minute zum 3:3-Ausgleich traf, keimten bei den zahlreichen Zuschauern Hoffnungen auf einen „Dreier“ auf. Doch mit der Roten Karte für Jannis Flaskamp waren diese Träume sofort beendet. Die letzten 10 Minuten waren eine reine Abwehrschlacht, die wir mit Glück, Geschick und Burak Kunt im Tor schadlos überstanden.

In den nächsten Begegnungen beim SC Bielefeld, in Heepen und zu Hause gegen Aramäer Gütersloh können wir nun weitere Punkte im Abstiegskampf sammeln. Hoffen wir das Beste.  Rainer Wafzig