2:1 bei Hicret Bielefeld

Fußball: „Tippe“ setzt den Plan um

Gütersloh (de). Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga sammelte der TuS Friedrichsdorf dank des 2:1 (1:1)-Erfolgs bei Hicret Bielefeld.

„Wir hatten eine klare Marschroute“, erklärte Spielertrainer Jeffrey Addai. Und die setzte auf lange Bälle, um sich im vorderen Drittel zu behaupten. Addai: „Wir wollten unser Spielglück erzwingen.“ Der Plan schien aufzugehen, denn Joel Kirsch brachte die Gäste nach 36 Minuten mit einem Lupfer über den Torwart in Führung.

Doch dann passierte mit dem Pausenpfiff etwas, was „Tippe“ in den vergangenen Spielen regelmäßig widerfahren ist. „Statt den Ball wegzuschlagen, wird er zum Torwart zurückgespielt und der schießt einen Gegenspieler an. Prompt fliegt der Ball ins Netz“, ärgerte sich Addai über ein „Slapstick-Tor“.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie offener, Hicret wollte nun selbst den Sieg. Doch nur noch Leutrim Latifi traf, legte in der 57. Minute das 2:1 für Friedrichsdorf nach. „Meine Mannschaft hat gut gefightet“, zog Jeffrey Addai ein positives Fazit.

TuS Friedrichsdorf: Kunt – Koch, Kläsener (55. Wiesemann), Brosig, Lüttig – Rofallski (90.+3 Prill), Celik, Caliskan, Latifi (90. Addai) – Kirsch – Flaskamp

Tore: 0:1 (36.) Kirsch, 1:1 (45.), 1:2 (57.) Latifi