Mitgliederzahl steigt wieder an

Versammlung: TC 71 Gütersloh

Gütersloh (gl). Nachdem das Vereinsleben in den vergangenen beiden Jahren stark von den Corona-Einschränkungen geprägt war, fand nun nach zweijähriger Pause wieder eine Mitgliederversammlung des Tennis-Clubs 71 Gütersloh mit mehr als 40 anwesenden Vereinsmitgliedern in der Gaststätte Reilmann statt.

Neben der positiven Entwicklung der Mitgliederzahlen in den vergangenen Monaten hob die Vorsitzende Anne Zimmermann hervor, dass die notwendigen Veränderungen der Vereinsanlage (zehn Außenplätze, ein Hallenplatz an der Avenwedder Straße) auf den Weg gebracht wurden. Unter anderem ist die Tennishalle mit einer modernen LED-Beleuchtung und neuer Heizung ausgestattet worden. Im Antragsverfahren für die Fördergelder hatte sich Dieter Börchers große Verdienste erworben, der dafür mit der Goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet wurde.

Karl Hermann Reker (2. Vorsitzender) hob die positiven Effekte der seit einigen Jahren bestehenden Kooperation mit dem TuS Friedrichsdorf hervor. Werner Stegemann vom TuS Friedrichsdorf äußerte die Hoffnung, dass künftig in größerer Zahl gemeinsame Veranstaltungen realisiert werden können und die Zusammenarbeit zum Nutzen beider Vereine intensiviert wird.

Anne Zimmermann u. Gert Fischer

Gert Fischer und Siegfried Preibisch halten dem Tennis-Club bereits seit 50 Jahren die Treue – und damit ebenso lange, wie der Verein existiert. Denn vor wenigen Monaten wurde das 50-jährige Bestehen des Vereins begangen, wenn auch coronabedingt nicht ausgiebig gefeiert werden durfte. Vorstandsmitglied Hilke Poier stellte dar, dass die finanzielle Lage des Vereins trotz der schwierigen Rahmenbedingungen solide ist und zeigte auf, wie das auch für die kommenden Jahre sichergestellt wird.

Sportwart Helmut Strothotte, verwies darauf, dass 16 Mannschaften des TC 71 am Wettbewerb in verschieden Ligen und Leistungsklassen beteiligen. Höhepunkte der gerade begonnenen Sommersaison sind – neben den Gütersloh Open 2022, die vom vom 30. Mai bis zum 6. Juni auf dem Vereinsgelände stattfinden – der traditionelle Präsidenten-Cup und die Vereinsmeisterschaften.