Höchster Heimsieg seit Langem

Fußball: TuS U21 – Gütersloher TV 11:0

Doppel-Torschütze: Philip Harrison

Was ein Heimspiel für die zweite Mannschaft des TuS! Mit 11:0 wurde der Gegner aus Gütersloh quasi überrannt und hatte an diesem Sonntag nicht den Hauch einer Chance.

Vieles, welches vergangene Woche nicht direkt funktionierte, passte beim Heimspiel von Beginn an: Energisch den Gegner zu Fehlern zwingen und druckvoll Abschlüsse auf das Tor zu suchen. Gegen diese Spielfreude hatten die Gäste aus Gütersloh nichts entgegen zu setzen und wurden eiskalt bestraft!

Den Torreigen eröffnete Philip Harrison bereits in der 3. Spielminute zum 1:0 und erhöhte wenige Zeigerumdrehnungen später auf 2:0. Mika Meyer nutze zwei weitere Chancen eiskalt zum 4:0 (7., 19.), Jannis Gössling markierte das 5:0. Fast im Minutentakt erspielten sich die Tipper in der ersten Hälfte weitere Möglichkeiten und erhöhten bis zur Pause nach Treffern von Flo Ohligs (30.) und Dustin Westerbarkei (37.) auf 7:0!

Mit gleichem Elan wurde Halbzeit zwei angegangen: Druck auf den Gegner, Torchance über Torchance für den TuS! Pascal Zumr netzte zum 8:0 (46.), Maurice Michel zum 9:0 (52.) , erneut Jannis Gössking zum 10:0 (57.) und schließlich belohnte sich auch Claudi Nasrat Haji nach gutem Spiel mit seinem ersten Treffer im Seniorenbereich und stellte den Endstand von 11:0 her.
Es sei noch erwähnt, dass ohne den wirklich gut aufgelegten Gäste-Torhüter das Ergebnis noch hätte weit höher ausfallen können!

Fazit: Ein absolut überragender Auftritt, auch wenn der Gegner uns leichtes Spiel ermöglichte!

Es spielten: Tiesler – Weber, Gräbner, Berenbrinker – Westerbarkei, Haji, Ohligs, Michel, Meyer – Gössling, Harrison
Einwechselungen: Zumr, Sagemüller, Seeland, Henning, Schmidt

So, 04.09.22 | 15:00 Blau Weiß 98 Gütersloh : TuS Friedrichsdorf II