Notbremse

Presse: TuS trennt sich von Trainer Addai

Gütersloh-Friedrichsdorf (cas). Vor dem vorgezogenen Heimspiel heute Abend gegen den SV Spexard hat der derzeit abstiegsgefährdete Fußball-A-Ligist TuS Friedrichsdorf die Notbremse gezogen und die „einvernehmliche“ Trennung von Trainer Jeffrey Addai verkündet.

„Diese Maßnahme ist uns nicht leichtgefallen, auch mir persönlich nicht. Denn ich kenne Jeff schon, seitdem er ein Kind war“, sagt TuS-Obmann Rainer Wafzig. Nun soll Addais bisher gleichberechtigter Partner Peter Kamp beim Bezirksliga-Absteiger für die Wende sorgen, der bei seiner schwierigen Mission von den Spielern Lukas Kesseler und Nico Brosig unterstützt wird.

Nach kurzer Bedenkzeit hatte Kamp seine Zusage gegeben, Jeff Addai hätte zwar gern weitergemacht, akzeptiert aber die Entscheidung des Vereins. „Wir haben nach unserem Abstieg zahlreiche gute Spieler und damit viel Qualität verloren. Selbst mit einem Pep Guardiola wäre es kaum besser gelaufen“, mutmaßt Friedrichsdorfs Ex-Coach, der nun für neue Aufgaben bereitsteht.