Vorstellung: Frisch gewählt zum Geschäftsführer
Nachdem ich auf ein Interesse an der Mitarbeit angesprochen wurde, folgten natürlich diverse Gespräche zum gegenseitigen Kennenlernen. Alle Beteiligten mussten ja prüfen, ob am Ende die „Chemie“ stimmt und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit vorstellbar ist. Die Antwort war meine Wahl auf der Jahreshauptversammlung.
Dem TuS bin ich familiär seit vielen Jahren verbunden, einerseits durch den Jugendfußball meines Sohnes, andererseits durch meine Tochter, die als kleines Mädchen zur Rhythmischen Sportgymnastik fand und inzwischen als Trainerin aktiv ist.
Zu meiner Person: Ich bin 64 Jahre alt und noch relativ frischgebackener Rentner. Beruflich war ich immer für die ev. Kirche und deren Diakonie tätig, in den letzten fast 30 Jahren als Einrichtungsleitung des Ev. Altenzentrums Johann-Heermann-Haus in Brackwede. Mit meiner Frau lebe ich in der Windflöte, wo auch unsere 4 Kinder aufgewachsen sind.
Durch 2 Afrika-Reisen bin ich in der Partnerschaftsarbeit/Eine-Welt-Arbeit des Ev. Kirchenkreises Gütersloh aktiv. Ein mir wichtiges Hobby ist das Gitarrenspiel und ich habe viel Freude am gemeinsamen Musizieren in einer Gitarrengruppe.
Die letzten Wochen haben mir deutlich gemacht, wie vielfältig der Verein ist und wieviel Herzblut und Engagement in die Vorstandsarbeit eingebracht wird. Das finde ich reizvoll. Nun freue ich mich auf viele Begegnungen im Verein, intensive Gespräche im Vorstand und die Mit-Verantwortung für eine gute Entwicklung des TuS Friedrichsdorf 1900 e.V. Achim Jung