Gerätturnen: Zweiter Ligawettkampf

Der zweite Ligawettkampf im Turnbezirk Gütersloh begann mit einer positiven Überraschung bei den jüngsten TuS-Turnerinnen der AK7. Sie hatten fleißig trainiert und ein paar neue Pflichtelemente gelernt, die sie nun zeigen konnten. So konnten sie mit einem Handstützüberschlag auf den Mattenberg und einem Bogengang am Boden hohe Punkte erzielen. Am Ende reichte es für einen Platz weiter vorn.

Nun standen die Mädchen der 4. TuS-Mannschaft (Emily Peters, Hilde Wullengerd, Mila Pietrzyk und Clara Wullengerd) auf Platz 5. Erneut Platz 8 belegte die 5. TuS-Mannschaft mit Dasha Bruso, Maja Pryce, Malin Peitz und Kateryna Panasenko.

Die Turnerinnen der AK8 (3. Mannschaft) und der Lk3 (1. Mannschaft) haben den knappen Vorsprung vom letzten Wettkampf nicht halten können. Krankheitsausfälle erzeugten zusätzliche Nervosität bei den Übungen. Beide Mannschaften rutschten einen Platz ab und belegen jeweils in ihrer Leistungsklassse den 2. Platz.

Im mannschafts-stärksten Durchgang der LK4 konnte die 2. TuS-Mannschaft verletzungsbedingt nur mit drei Turnerinnen starten. Also zählten alle Punkte und es gab keine Streichwertungen. Kayra Ulusoy, Johanna Kleeberg und Camilla Gricina ließen sich dadurch nicht beeindrucken und turnten souverän die Übungen durch. So sicherten sie sich in der Gesamtwertung den 6. Platz.

Der TuS konnte sich erneut über tolle Unterstützung und „volles Haus“ in der Sporthalle erfreuen. Die Einnahmen aus der Cafeteria wurden umgehend investiert: Für alle Turnerinnen und Trainer wurden neue TuS-T-Shirts bestellt und bereits vor dem Wettkampf verteilt.

Der letzte Wettkampf der Liga folgt am 25.11.2024 in Rheda. Die Turnerinnen freuen sich über eure Unterstützung.