Fußball: Verdienter Heimsieg

TuS Friedrichsdorf – TSG Harsewinkel 4:2

Nach zwei Niederlagen hintereinander haben wir wieder einen „Dreier“ geholt. Das war gegen wacker kämpfende Gäste aus Harsewinkel ein schweres Stück Arbeit, aber letztendlich geht unser Sieg vollkommen in Ordnung.

In den ersten 45 Minuten waren wir die klar bestimmende Mannschaft auf dem Platz. Durch Tore von Julian Vorderbrüggen (17.), Leutrim Latifi(25.) und Jannik Heine (40.) führten wir sicher mit 3:0. Selbst als uns kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Eigentor unterlief schien das noch kein Grund zur Sorge zu sein.

Mit dem 4:1 durch Mike Fülling in der 50. Minute war das Spiel für die meisten Anwesenden gelaufen, nicht aber für unseren Gast. Harsewinkel drückte nun mächtig aufs Tempo und brachte uns öfter als uns lieb war in Bedrängnis.

René Brüggehofe verhinderte mit einem gehaltenen Foulelfmeter nach einer Stunde den Anschlußtreffer. Als 10 Minuten vor Abpfiff doch noch das 4:2 fiel, mussten wir zwar noch einige bange Minuten überstehen, konnten aber unseren Vorsprung sicher „nach Hause“ bringen.

Fazit: Wir haben jetzt schon 15 Punkte  auf unserem Konto!! Wir sind mit dieser Ausbeute sehr zufrieden und kommen bei der Erreichung unseres Saisonziels  „Klassenerhalt“ mit großen Schritten voran

Spieler des Tages: Leutrim Latifi, der sich die Kritik der letzten Wochen anscheinend zu Herzen genommen hat und sich mit enormem Einsatz voll in den Dienst der Mannschaft stellte.

Rainer Wafzig