Fußball: Fehler in der Defensive

Defensive zu löchrig

3:5 in Detmold: »Tippe« muss weiter bangen

Detmold (kai). Die Lage für den TuS Friedrichsdorf im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Bezirksliga Staffel II wird bedrohlicher. Nach der 3:5 (0:1)-Niederlage beim Post TSV Detmold hat »Tippe« nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Besonders die Fehler in der Defensive machen Coach Evran Cinar zu schaffen.

»Unsere Leistung in der Abwehr war nicht bezirksligareif«, rügt Cinar seinen Defensivverbund. Den Pausenrückstand können die Grün-Weißen durch Treffer von Eray Deli (47.) und Benjamin Kotzott (52.) egalisieren. Es folgen aber drei vermeidbare Gegentore, weshalb der TuS eine Viertelstunde vor Schluss mit 2:4 ins Hintertreffen gerät. Dabei verschießt Hakan Kocaman in der 70. Minute sogar noch einen Foulelfmeter. »Die Gegentore schenken wir einfach so her«, bemängelt Cinar. Daniel Meyer Porteiro kann noch einmal verkürzen (83.), ehe Detmold mit dem Abpfiff den Endstand herstellt.

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Beckmann (46. Bole), Müller, Celik, Kuklok – Deli, Özkan (77. Arslan), Kocaman, Meyer Porteiro – Latifi (65. Budde) – B. Kotzott.

Tore: 1:0 (22.), 1:1 Eray Deli (47.), 1:2 Benjamin Kotzott (52.), 2:2 (57./FE), 3:2 (68.), 4:2 (75.), 4:3 Daniel Meyer Porteiro (83.), 5:3 (90.+4/FE).

Kreisliga A:

TuS Friedrichsdorf II – SCW Liemke 2:3 (2:0). Liemke zeigt Comebackqualitäten! »Wir haben eine extrem schwache erste Halbzeit gespielt«, sagt Coach Tobias Brockschnieder. Benjamin Klokkers (8./11.) schießt eine 2:0-Führung für die Gastgeber raus. Doch nach dem Seitenwechsel dreht der SCW das Spiel. Nils Brüggemeier (56.) und Timo Greitens (77./83.) werden zu den entscheidenden Faktoren.