Fußball: „Dreier“ verpasst

Fußball: TuS Friedrichsdorf – SUK Canlar Bielefeld 1:1 (1:1)

Gegen den Letzten der Tabelle erwartete jeder einen Sieg unserer Tipper Mannschaft. Aber wie es dann so kommt, der Gegner hatte nichts mehr zu verlieren und spielte munter drauf los. Ihr Rezept: lange Bälle nach vorne schlagen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld zog ein Gästespieler ab, und der Ball sprang in der 5. Minute vom Innenpfosten ins Tor.

Damit wurde die Truppe kalt erwischt. Das Rezept der Tipper war dahin. Man rannte einem Rückstand hinterher. Und für ihre unkonventionelle Spielweise hatten die Hausherren nicht das richtige Rezept. Aber alles Anrennen wurde dann doch noch belohnt. Nach einer Flanke von Florian Bole konnte Benni Kotzott (Foto) mit seinem unbändigen Einsatz den Ball über die gegnerische Torlinie drücken (45. Minute).

Nachdem die Gäste mit Beginn der 2. Halbzeit noch mal Druck machten übernahmen die Tipper die Initiative. Die größte Chance hatte Leutrim Latifi in der 81. Minute. Leider vergab er die Möglichkeit zum Siegtreffer. Und trotz drückender Überlegenheit mit zahlreichen Chancen fiel kein Tor mehr. Ein „Dreier“ hätte uns heute gut getan.

Hans Voss

Aufstellung: Patrick Poppe – Florian Bole – Leon Celik – Marcel Koch – Danny Grüwaz – Christian Kuklok – Sascha Zumr (48 Torben Budde) – Daniel Meyer Porteiro – Benni Kotzott – Leutrim Latifi– Sinan Caliscan (68. Leon Kirsch).