Gelb/Rot als „Türöffner“

Fußball: SV Avenwedde – TuS Friedrichsdorf 5:0 (0:0)

Die von Trainer Hans Grundmann erhofften Punkte musste unser TuS in Avenwedde lassen. Dabei war das Team gut eingestellt. In der 1. Halbzeit spielte unsere Mannschaft zwar absolut defensiv, doch der 0:0 Halbzeitstand entsprach der Leistung der Mannschaften. Es war spielerisch kein Leckerbissen, nur ganz wenige Angriffe konnte unsere Mannschaft starten, sie war nur auf Torverhinderung aus.

Mit dem Wiederanpfiff wurde es ein anderes Spiel. Kaum war eine Minute gespielt, da holte Marvin Rüschtroer seinen Gegenspieler an der Mittellinie verwarnungswürdig von den Beinen. Und da er schon mit Gelb belastete war, zog der Schiedsrichter Gelb/Rot.

So gehandicapt konnte es nicht lange gut gehen. Die Heimmannschaft zeigte seine spielerische Übermacht und erzielte in der 51. Minute das 1:0. Der TuS war jetzt nicht mehr in der Lage, das Spiel zu drehen. Allein die numerische Schwächung brachte die Avenwedder auf die Siegerstraße. Die weiteren Tore in der 55., 61., 79. und 87. Minute zeugten von den gezeigten Leistungen. Die Mannschaft muss weiterhin fleißig an sich arbeiten um irgendwann wieder erfolgreich zu sein.

Hans Voss