Damenfinale folgt

Tennis: Vereinsmeisterschaften

Im Lauf des Septembers fanden die Vereinsmeisterschaften statt. In den Disziplinen Damen, Herren und Mixed kamen genügend Teilnehmer zusammen, so dass diese Konkurrenzen auch ausgetragen werden konnten. Für mögliche Doppelpaarungen im Damen und Herrenbereich gab es leider keine Meldungen so dass diese Disziplinen ausfallen mussten.

Von den 8 Meldungen im Damenbereich erreichten Anne Zimmermann und Emilia Turostowski das Finale, das bis Redaktionsschluss noch nicht gespielt werden konnte. Den dritten Platz sicherte sich Karin Salfert, die mit 6:2 und 6:2 gegen Bettina Knuth die Oberhand behielt.

Bei den Herren gab es nur 7 Meldungen. Bereits nach der Auslosung reduzierte sich das Feld auf 5 Personen, so dass Sportwart Helmut Strothotte Mühe hatte, noch sinnvolle Paarungen zusammen zu bekommen. Jürgen Strothotte sprang kurzfristig für den ausgefallenen Willi Ksinsik ein, so dass doch noch gespielt werden konnte. Die Nase vorn hatte schließlich Andreas Müller der Helmut Strothotte im Finale mit 6:4, 6:2 besiegt hat.  Foto: Sieger Andreas Müller (li.) und der Zweitplatzierte Helmut Strothotte. Den 3. Platz sicherte sich Jürgen Strothotte, der davon profitierte, dass Jürgen Leck verletzungsbedingt  nicht antreten konnte.

Anders als in den Einzelbegegnungen waren die Mixed-Paarungen mit 16 Teilnehmer gut besetzt. Hier gewannen im Finale Anne Zimmermann mit Sohn Marvin Grabow mit 6:0 und 7:6 gegen Karin Salfert und Jürgen Leck. Den dritten Platz erreichten mit einem 6:1, 6:1 Erfolg Beate Burger und Helmut Strothotte vor Jürgen Strothotte und Sandra Rolfsmeier

Die Siegerehrung mit Pokalübergabe findet auf dem Vereinsfest im Clubhaus statt.