Traurig wie das Wetter

Fußball: TuS 08 Senne – TuS Friedrichsdorf 3:0 (1:0)

Es war ein regnerischer, ungemütlicher Nachmittag im Waldstadion in Senne. Trotzdem kamen einige treue Anhänger des TuS zu diesem Spiel, das aus Sicht der Gäste so traurig war wie das Wetter.

Anhand des Tabellenstandes der Friedrichsdorfer konnte die Devise nur lauten: Angreifen um jeden Preis. Das hatte man sich vor dem Spiel geschworen. Doch das Spiel entwickelte sich anders. Nicht die Friedrichsdorfer, sondern die Heimmannschaft bestimmte das Spiel mit Angriffsfußball.

Trotz des Mitwirkens von Daniel Meyer Porteiro und Benni Kotzott lag das spielerische Übergewicht auf Seiten der Senner Mannschaft. Und es kam noch schlimmer. In der 15. Minute zeigte der ansonsten großzügig leitende Schiedsrichter auf den Punkt. Strafstoß für Senne I. Doch Lars Golze konnte den Ball abwehren und somit seine Truppe im Spiel halten.

Aber in der 28. Minute war es dann soweit. Nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff über rechts landete der Ball im Tipper Tor. Mit hängenden Köpfen gingen die Tipper Spieler zur Halbzeit in die Kabine.

Mit dem Wiederanstoß änderte sich nichts. Die Senner knüpften nahtlos an ihr Angriffsspiel an. Auch nachdem einer ihrer Spieler in der 63. Minute mit Gelb/Rot vom Platz geschickt wurde konnten unsere Jungs daraus kein Kapital schlagen. Die Heimmannschaft bestimmte den Spielrhythmus und erzielte weitere Tore in der 68. Und 92. Minute.

Das Punktekonto der Tipper bleibt weiterhin bei einem Punkt.

Hans Voss

Aufstellung:  Lars Golze – Daniel Meyer Porteiro – Marcel Koch – Marius Dewner – Kevin Rofallski – Joel Kirsch  – Poulis Panagiotis (61. Henri Elias Hübner) –  Sinan Caliskan – Leutrim Latifi – Jeffrey Addai (75. Fabrice Beumker) – Benni Kotzott.