Eigentor verhindert Remis

Fußball: SW Sende – TuS Friedrichsdorf 2:1 (1:1)

Mit einem Sieg in Sende hätte unsere Mannschaft noch eine theoretische Chance zum Klassenverbleib gehabt. Aber das war nur Wunschdenken.

Schnell wurde man von der Realität eingeholt, soll heißen, dass bereits in der 10. Minute nach einem schnellen Angriff der Sender über rechts das 1:0 fiel. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten munter mit. Angetrieben vom Kapitän Marcel Koch erspielten sie sich ein optisches Gleichgewicht. In der 16. Minute konnte sich Joel Kirsch endlich mal toll durchsetzen und aus 16 Metern den Ausgleich erzielen. Doch im weiteren Spielverlauf lagen die besseren Torchancen auf Seiten der Hausherren. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit suchten die Sender die Entscheidung und stürmten auf das Tipper Tor. Unsere Abwehr konnte aber die Angriffe unterbinden. Mit Kontern über den schnellen Leon Kirsch und den spielfreudigen Joel Kirsch wurde für Entlastung gesorgt. Der Erfolg blieb leider aus.

Und in der 84. Minute, als man im Tipper Lager mit einem Unentschieden rechnete, kam durch ein unglückliches Eigentor das Aus für Tippe. Eine scharf geschossene Hereingabe konnte Marius Dewner nur noch ins eigene Tor lenken.

So ist das eben, wenn man in der Tabelle unten steht kommt auch noch das Pech dazu. Jetzt heißt es, die restlichen Spiele mit Anstand zu Ende spielen.

Hans Voss

Aufstellung:  Lars Golze – Marius Dewner – Niklas Heimsoth – Marcel Koch – Marvin Rüschtroer – Niko Brosig – Timo Horsthemke (45. Kevin Rofallski) – Joel Kirsch –  Leutrim Latifi – Alexander Bauer (66. Pascal Kleinelümmern) – Leon Kirsch (80. Poulis Panagiotis).