Unerwarteter Auswärtssieg

Fußball: SW Sende II – TuS Friedrichsdorf II 1:3 (1:0)

Mit einem nicht erwarteten Auswärtssieg in Sende haben wir unseren Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrößert. Dieser Sieg geht auch vollkommen in Ordnung, er hätte bei konsequenter Chancenverwertung noch höher ausfallen können.

Zu Beginn des Spiels war unser Gastgeber die eigentlich dominierende Mannschaft auf dem Platz. Wir hatten Probleme, ins Spiel zu finden und mussten öfter als uns lieb war den Rückwärtsgang einlegen. Mit unserem ersten guten Angriff brachte uns dann Daniel Seoane Rodriguez mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit hatte der gleiche Spieler noch eine Großchance zum 2:0, traf aber leider nicht.

Als 5 Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 durch Justin Beulig fiel, schien das Spiel entschieden zu sein. Doch mit dem Anschlusstreffer in der 55. Minute änderte sich das Blatt. Wir mussten einige bange Minuten und brenzlige Situationen überstehen, aber mit Glück und Geschick brachten wir den Vorsprung über die Zeit. Mit dem 3:1 durch Benjamin Frank in der 90. Minute war das Match dann entschieden, die 3 Punkte gingen mit auf die Heimfahrt.

Fazit: Das Hinspiel noch mit 0:10 verloren, jetzt mit 3:1 auswärts gewonnen, das sagt eigentlich alles über unsere Leistungssteigerung im letzten halben Jahr aus! Wir sind kompakter und stabiler geworden und haben auch gelernt, bei Bedarf auch einmal den Körper einzusetzen!

Spieler des Tages: Hakan Karaarslan, der mit seiner Ruhe und Übersicht unser Spiel sicher lenkte und mit tollen Pässen in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr mehrere Torchancen hervorragend vorbereitete!

Rainer Wafzig