Auf die Plätze, fertig – stopp!

Tennis: Klubs im Kreis Gütersloh lassen ihre Flächen derzeit von spezialisierten Unternehmen aufbereiten, ohne zu wissen, wann der Betrieb überhaupt starten kann

Gütersloh. Die Tennissaison 2020 steht vor der Tür – aber sie wird noch nicht reingelassen. Auch für die Vereine im Kreis Gütersloh gelten die behördlichen und verbandlichen Verbote für den Trainings- und Spielbetrieb, die vorerst bis zum 19. April ausgesprochen sind. Die übliche Aufbereitung der während der Wintermonate abgerüsteten Sandplätze geschieht in diesen von der Coronavirus-Pandemie geprägten Tagen dennoch – auch wenn völlig unklar ist, wann die Bälle wieder übers Netz fliegen dürfen….

…. Dem schließt sich auch der TC 71 Gütersloh an, der Verein, der an der Avenwedder Straße mit zehn Plätzen über die größte Tennisanlage im Gütersloher Stadtgebiet verfügt.

„Man kann nur abwarten und hoffen“, sagt die 1. Vorsitzende Anne Zimmermann. Die „Hausaufgaben“ hat der Club bereits durch die Firma Appel aus Werne erledigen lassen.

Neue Arbeitseinsätze der Mitglieder sind derzeit nicht möglich – aber auch nicht dringend erforderlich. „Weil wir das Laub bereits frühzeitig entfernt haben, sieht die Anlage momentan eigentlich ganz gut aus“, erklärt Zimmermann. Am 25. April als Termin der Saisoneröffnung hält der TC 71 vorerst fest.