Gebeutelt durch Verletzungen

Fußball: Aramäer Gütersloh – TuS Friedrichsdorf 3:0 (0:0)

Tippe ging durch zahlreiche verletzte Spieler arg gebeutelt in die Partie bei den Aramäern. Trotzdem konnte durch eine gute Abwehrarbeit und einem überragenden Torwart Philip Peplonski, der auch das Glück auf seiner Seite hatte, bis zur Halbzeit ein 0:0 gehalten werden. Leider verletzte sich Louis Ellers bereits in der 18. Minute, so dass er gegen Jeffrey Addai ausgewechselt werden musste.

Nach dem Seitenwechsel diktierten nur noch die Hausherren das Spielgeschehen. In einer unübersichtlichen Situation war Oldi Yukan Das zur Stelle und erzielte per Kopf das  1:0. Der kurz zuvor eingewechselte Enes Karaarslan brachte als Sturmspitze Dampf in die Konter der Friedrichsdorfer Mannschaft. Leider fehlt ihm etwas Spielpraxis, denn sonst hätte er in der 66. Minute den Ausgleich erzielt und nicht knapp das Tor verfehlt. In der 75. Minute war Keeper Philip Peplonski nicht ganz konzentriert. Er ließ einen flachen Fernschuss in sein Gehäuse einschlagen. Hierbei machte er keine gute Figur. Denn mit prächtigen Paraden hielt er die Niederlage in Grenzen. Allerdings war er in der Nachspielzeit bei einem Konter der Hausherren machtlos.

Hans Voss

Aufstellung: Philip Peplonski, Julian Lammert, Louis Ellers (18. Jeffrey Addai), Julian Gawenda, Pascal Kleinelümmern,  Niko Brosig, Marcel Koch, Leutrim Latifi (56. Enes Karaarslan), Norick Epke, Torben Budde, Joel Kirsch (81. Egzon Latifi).