Saisonplanung fortgeschritten

Fußball: Acht Neuzugänge für Friedrichsdorf

Gütersloh (zog). Acht Neuzugänge vermeldet der TuS Friedrichsdorf, der nach dem am Montag verkündeten Saisonaus ohne Wertung auch in der Spielzeit 2021/22 in der Fußball-Bezirksliga antritt.

Drei davon kommen aus der eigenen A-Jugend und hätten der Mannschaft des neuen Trainergespanns Peter Kamp/Jeffrey Adday bereits im Mai helfen können, den Abstieg zu verhindern, was durch den Saisonabbruch hinfällig geworden ist.

Das sind die defensiven Mittelfeldspieler Erik Kleßener und Jannis Gössling sowie Mika Meier (offensives Mittelfeld). Dazu kommen die zwei Torwarte Burak Kunt (SpVg Steinhagen) und Florian Hartkopf (A-Jugend SpVg Steinhagen). Aus beruflichen Gründen von Ingolstadt nach Ostwestfalen gezogen ist Viktor Elsner (Mittelfeld). Ebenfalls ein Defensivakteur – nach längerer Spielpause – ist Maxi Pauli aus der Jugend des SC Verl. Phil Seidel (TuS Dornberg) komplettiert das Oktett.

Seit einem Jahr in der Nachfolge von Werner und Siggi Meyer zuständig für die Kaderzusammenstellung und die Organisation des Spielbetriebs beim TuS Friedrichsdorf sind Rainer Wafzig als Fußball-Obmann und Marcel Füchtenhans als Sportlicher Leiter.