1. Runde Kreispokal

Fußball: 4:3 Sieg bei Aramäer Gütersloh

Gelungener Start in die neue Saison 2021/22. Nach einem packenden Pokalspiel, das über 90 Minuten Alles zu bieten hatte, waren wir am Ende die glücklichen, insgesamt gesehen aber auch die verdienten Sieger. Insbesondere in den letzten 15 Minuten konnten wir noch einmal zulegen und das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen.

In den ersten 35 Minuten hatten wir das Geschehen auf dem Platz voll unter Kontrolle. Ein sicherer Philipp Peplonski im Tor, eine stabile Abwehrkette und ein ballsicheres Mittelfeld sorgten für unsere Dominanz. Enes Karaarslan sorgte durch 2 Treffer in der 14. und 26. Minute für eine eigentlich beruhigende 2:0-Führung. Das Spiel kippte aber in der 36. Minute, als unser Gastgeber nach einem Leichtsinnsfehler von Sinan Caliskan den Anschlusstreffer erzielte. Die Aramäer kamen auf, unsere bis dahin gezeigte Sicherheit war weg. Wir konnten froh sein, mit dieser 2:1-Führung in die Pause gehen zu können.

Nach Wiederanpfiff wurde der Druck auf unser Gehäuse immer stärker und wir bekamen zunehmend mehr Probleme. Folgerichtig kassierten wir in der 48. Minute den Ausgleichstreffer und gerieten 10 Minuten später sogar in Rückstand. Das Spiel nahm dann seine entscheidende Wende durch die Einwechslung von Kevin Rofallski. Dessen Schnelligkeit und Tempo gaben der gegnerischen Abwehr schwer zu lösende Rätsel auf. Nach 75 Minuten glich Joel Kirsch zum 3:3 aus. Als sich die meisten Anwesenden schon geistig auf eine Verlängerung eingestellt hatten, gelang erneut Joel Kirsch 4 Minute vor Abpfiff der vielumjubelte Siegtreffer.

Dieses Spiel hat eindeutig gezeigt, dass die Arbeit unserer Trainer Jeffrey Addai und Peter Kamp bereits Früchte trägt. Die körperliche und konditionelle Verfassung der Mannschaft ist deutlich besser als in der Vorsaison. Eindeutige Indizien hierfür sind die gezeigte Laufbereitschaft sowie das sichtbare Aufbäumen in der letzten Viertelstunde. Nur dadurch konnten wir aus einem Rückstand noch einen verdienten Sieg für uns machen.

Rainer Wafzig

Aufstellung: Philipp Peplonski, Niko Brosig, Fynn Luca Lüttig, Marcel Koch, Leon Celik, Viktor Elsner, Sinan Caliskan, Joel Kirsch (87. Niklas Heimsoth), Torben Budde, Enes Karaarslan (88. Lukas Kesseler), Timo Horsthemke (60. Kevin Rofallski).

Tore: 0:1 14. Min. Enes Karaarslan, 0:2 26. Min. Enes Karaarslan, 1:2 36. Min., 2:2 48. Min., 3:2 58. Min., 3:3 75. Min. Joel Kirsch, 3:4 86. Min. Joel Kirsch