Fußball: TuS Friedrichsdorf – SC Wiedenbrück II 0:5
Chancenlos gegen die Regionalliga-Reserve aus Wiedenbrück. Uns war zwar klar, dass wir ohne Louis Ellers (positiver Befund), Leon Celik (5. Gelbe Karte), Kevin Rofallski (gelb-rot Sperre), Torben Budde (Knöchelverletzung) und Fynn Lüttig unsere Probleme bekommen würden, aber in dieser Deutlichkeit war das nicht zu erwarten. Trotz dieser klaren Niederlage, Mund abputzen und weitermachen, die Saison ist erst am Pfingstmontag zu Ende.
Schon in den ersten 45 Minuten war das Ganze eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Auf Grund der körperlichen und spielerischen Überlegenheit der Gastmannschaft kamen wir nie ins Spiel, wir mussten uns auf unsere Verteidigung konzentrieren. Durch 3 Treffer in der 24., 26. und 31. Minute führte Wiedenbrück zur Pause bereits mit 3:0 Toren.
Nach Wiederanpfiff rissen wir uns zusammen und boten endlich deutliche Gegenwehr. Wäre ein Schuss von Marcel Koch statt an den Pfosten ins Tor gegangen, vielleicht hätte sich noch etwas bewegen können. So überstand unser Gast diese kleine Druckphase und nahm danach das Spiel wieder in die Hand. 2 weitere Treffer in der 73. und 75. Minute sorgten dann für den 0:5-Endstand.
Wir müssen jetzt in den beiden nächsten Begegnungen in Sende und am Gründonnerstag zu Hause gegen Jöllenbeck wieder auf den Erfolgsweg zurückfinden. Rainer Wafzig – Foto U. Caspar