Tippe weiterhin sieg- und punktlos

Im vierten Spiel der laufenden Kreisliga A Saison verlor der TuS sein Heimspiel gegen Sende 2 mit 1:2.

Das Spiel startete eigentlich sehr vielversprechend. Motiviert und mit viel Ballbesitz erspielte sich die Mannschaft in Halbzeit 1 mehrere gute Torchancen. Leider war es wie so oft die fehlende Effektivität vor dem Tor die zum Erfolg fehlte. Bei den besten Chancen von Jannis Gößling, Sebastian Hauke Brinkhaus und Marvin Rüschtroer fehlte die letzte Genauigkeit und Konzentration im Abschluss. Sende hingegen war nur einmal durch eine Standardsituationen gefährlich.

In der zweiten Halbzeit hatte sich die Mannschaft dann eigentlich viel vorgenommen, allerdings wendete sich das Blatt bereits nach drei Minuten. Durch einen Freistoß konnte ein Sender Spieler zum 0:1 einköpfen. Danach erfolgte eine kurze Tipper Drangphase, in der folgerichtig Jannis Gößling mit seinem Treffer in der 55. Spielminute den Spielstand wieder egalisierte. Im Anschluß schienen die Kräfte aber zu schwinden, Sende kam besser ins Spiel und erspielte sich ihrerseits Chancen.

Weiterhin gab es aber auch noch die ein oder andere gute Gelegenheit für Tippe das 2:1 zu erzielen. Die Sender hatten aber mehr Glück oder Willensstärke in ihren Abschlüssen und so erzielten Sie in der 68. Minute das entscheidende 1:2. Danach hatte der TuS leider nicht mehr sehr viel entgegen zu setzen und verlor das Spiel am Ende des Tages knapp aber verdient.

Die Chancenverwertung vor dem gegnerischen Tor war leider mal wieder mangelhaft und es gilt daran weiter zu arbeiten, damit bald die ersten Punkte eingefahren werden können.

Das nächste Heimspiel erfolgt bereits am kommenden Sonntag, dann gegen Victoria Clarholz 2 um 15 Uhr.

Für TuS-Kapitän und Legende Niko Brosig war dieses Spiel das vorerst letzte Spiel für dieses Jahr. Der Abwehrspieler begibt sich auf eine längere Reise nach Australien und kehrt voraussichtlich erst in der Rückrunde zum Team zurück.

TuS: Peplonski – Michel (79. Elsner), Brosig, Rüschtroer, Gräbner (71. Lüttig) – Kleinelümern, Nasrat Haji (85. Budde) – Lewenzow, Ayad, Gößling – Hauke-Brinkhaus Tore: 0:1 (48.), 1:1 Gößling (55.), 1:2 (68.)