RSG: OWL-Cup

Erfolgreicher Test für die neue Saison

Vergangenen Samstag fand in Gütersloh der alljährliche OWL-Cup statt. Bei diesem Wettkampf, der als Testlauf für die neue Saison gilt, werden traditionell die neuen Choreografien das erste Mal auf der Wettkampffläche geturnt. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Gymnastinnen aus Verl, Gütersloh, Friedrichsdorf, Bielefeld, Isselhorst und Paderborn dabei. Für den TuS gingen 6 Mädchen an den Start, die ihre neuen Übungen alle überzeugend präsentieren konnten.

In der Kinderwettkampfklasse (KWK) konnte sich Sophia Perez Somma sogar den Sieg sichern. Mit zwei ausdrucksstark vorgetragenen Übungen überzeugte sie die Kampfrichter und kletterte stolz auf das Siegertreppchen.

Sophia Perez Somma

In der mit 22 Gymnastinnen am stärksten besetzten Schülerwettkampfklasse (SWK ) gingen für uns Isabel Rohleder, Sukejna Ceric und Mia-Joleen Zieg an den Start.Sukejna turnte zwei saubere Übungen und verpasste mit einem hervorragenden 4. Platz nur knapp das Treppchen. Auch Isabel turnte zwei sichere und wie gewohnt ausdruckstarke Übungen und wurde mit Platz 8 belohnt. Mia turnte mit ihrer Übung ohne Handgerät und ihrer Seilübung gleich 2 neue Choreografien und belegte den 15. Rang.

Anna-Lena Dinter und Finja Steinmeier vertraten den TuS in der freien Wettkampfklasse (FWK 16+). Beide zeigten in den neuen Reifenübungen noch Unsicherheiten, konnten diese jedoch mit ihren sicher vorgetragenen Ballübungen wieder ausgleichen. Finja verpasste mit dem 4. Platz nur knapp das Siegertreppchen und Anna-Lena erkämpfte sich einen tollen 7. Platz.

Karola Luthe