Badmintonspieler verstorben

Persönlich: Trauer um Stefan Lindczun

Steinhagen. Die Badmintonspieler der Spvg. Steinhagen trauern um Stefan Lindczun. Der ehemalige Spieler der ersten Mannschaft verstarb jetzt unerwartet im Alter von nur 49 Jahren.

Stefan Lindczun war 1991 vom CfB Gütersloh an den Cronsbach gewechselt. Als Doppel- und Mixedspezialist trug er maßgeblich zu den Steinhagener Aufstiegen von der Bezirksklasse in die Regionalliga (1996) bei. „Wir haben Stefan für seinen Teamgeist geschätzt. Im Training hat er immer alles gegeben“, erinnert sich Jochen Hülsmann, ehemaliger Abteilungsleiter der Spvg. an den Allrounder.

Nach zwei Jahren in der zweiten Mannschaft ließ Stefan Lindczun seine sportliche Laufbahn beim TuS Friedrichsdorf ausklingen. „Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten“, sagt Hülsmann.