Menu
  • Startseite
  • TuS Aktuell
    • TuS Aktuell
    • Veranstaltungen
    • Bildergalerie
    • TuS-Report
  • Kursangebot
    • Kursangebot
    • Kurse beim TuS
  • Abteilungen
    • Abteilungen
    • Badminton
      • Aktuelles
      • Mannschaften
        • Senioren
        • Junioren
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
    • Breitensport
      • Aktuelles
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
    • Fußball Junioren
      • Aktuelles
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
    • Fußball Senioren
      • Aktuelles
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
      • TuS Termine
    • Gerätturnen
      • Aktuelles
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
    • RSG
      • Aktuelles
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
    • Shaolin Kempo
      • Aktuelles
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
  • Der Verein
    • Der Verein
    • Kontakt
    • Vorstand
    • Jugendteam
      • Aktuelles
      • Kontakt
    • Vereinsbüro
    • Stellenbörse
    • Historie
    • Sportstätten
    • Sponsoring
    • Formulare
    • Datenschutz
    • Impressum

Sportkegeln – Aktuelles

  • Fußball: Keine Punkte zum Abschluss 29. Mai 2018

    TuS Dornberg – TuS Friedrichsdorf 2:1

    Zum letzten Saisonspiel ging es nach Dornberg. Bei brütend heißen Temperaturen auf einem aufgeheizten Kunstrasenplatz fiel allen Spielern das Spielen schwer. Aber mit zunehmender Bewölkung sanken auch die Temperaturen. Die 1. Halbzeit war ausgeglichen, Chancen waren Mangelware. Lediglich unsere Abwehrspieler leisteten sich den einen oder anderen Klops.  So kamen die Hausherren in der 16. Minute zum Führungstreffer. Nachdem ein Dornberger Spieler unseren Leutrim Latifi im Strafraum unsanft von den Beinen geholt hatte zeigte der Unparteiische richtigerweise auf den ominösen Punkt. Marcel Müller versenkte den Strafstoß sicher (32. Minute).

    Die 2. Halbzeit begann zu unseren Ungunsten. Ein Freistoß in der 47. Minute für die gegnerische Mannschaft halbrechts ca. 30 Meter vor unserem Tor wurde so geschickt hereingegeben, dass die Dornberger wieder den Führungstreffer erzielen konnten. Unsere Mannschaft versuchte jetzt alles, eine erneute Niederlage zu vermeiden und stürmte munter drauf los. Dadurch wurde die Abwehr entblößt, und den Gastgebern eröffneten sich einige hochkarätige Torchancen. Die Tipper hatten jedoch in Julian Brosig einen super Keeper zwischen den Pfosten, der die besten Dornberger Möglichkeiten bravourös zu Nichte machte. Das Anrennen auf das Dornberger Tor blieb jedoch erfolglos, und Tippe musste zum Abschluss eine weitere Niederlage einstecken und belegt letztendlich den 10. Tabellenplatz.

    Aufstellung:  Julian Brosig – Daniel Meyer Porteiro – Marcel Müller – Marcel Beckmann (74. Patrick Poppe) – Jonny Nickel – Florian Bole – Danny Grüwaz (66. Ridvan Cinar ) – Martin Kotzott – Leutrim Latifi (58. Furkan Baytekin) – Christian Kuklok – Torben Budde.

    Hans Voss


    Das Foto zeigt die Spieler, die das letzte Spiel der Saison 2017/18 bestritten:

    Hinten von links:
    Trainer Evran Cinar, Christian Kuklok, Niklas Heimsoth, Marcel Beckmann, Danny Grüwaz, Marcel Müller, Patrick Poppe, Florian Bole, Torben Budde, Hakan Kocaman.
    Vordere Reihe:
    Stellvertrender Abteilungsleiter Hikmen Zak, Julian Brosig, Jonny Nickel, Daniel Meyer Porteiro, Martin Kotzott, Ridvan Cinar, Leutrim Latifi, Furkan Baytekin.

     

  • Fußball: Sieg brachte keine Rettung 29. Mai 2018

    TuS Friedrichsdorf II – Survoye Verl 2:0

    Dieser Sieg im letzten Saisonspiel brachte leider nicht die Rettung. Da unser Mitbewerber Tur Abdin Gütersloh beim Auswärtsspiel in Langenberg mit 3:0 erfolgreich war, müssen wir nach 2 Jahren wieder den Weg in die Kreisliga B antreten. Wir tragen daran wohl die meiste Schuld, aber in den letzten Wochen haben auch schwer zu erklärende Spielergebnisse nachhaltig zu unserem Abstieg beigetragen.

    Obwohl es für unsere Gäste bei diesem Spiel um nichts mehr ging, legten sie eine gallige und giftige Spielweise an den Tag. Der gut leitende Schiedsrichter war von Beginn an voll gefordert. Wir ließen uns von dieser Gangart aber nicht beeindrucken und leisteten enorme Gegenwehr. Als uns Arslan Ayberk nach 10 Minuten mit einem schönen Freistoßtor mit 1:0 in Führung brachte, keimte Hoffnung bei uns auf. Wir standen zwar meist in der Defensive, aber ernsthafte Torgefahr kam in den ersten 45 Minuten durch Survoye nicht auf.

    In den zweiten 45 Minuten ging es zunehmend rustikaler zu, aber der Unparteiische hatte das Spiel fest im Griff. Wir kamen eigentlich nur noch zu einigen wenigen Konterangriffen, von denen einer in der 85. Minute durch Fabian Raudies erfolgreich zum 2:0 – Endstand abgeschlossen wurde. Unser Gast bekam kurz vor Abpfiff in Form einer gelb-roten Karte noch die Quittung für seine meist unsaubere Spielweise.

    Fazit: Toll gekämpft, alles gegeben, verdient gewonnen, aber trotzdem abgestiegen. Das ist das bittere Fazit dieses Sonntags. Da diese Mannschaft aber so zusammenbleibt, wollen wir in der neuen Saison in der Kreisliga B eine sehr gute Vorstellung abliefern und uns dort im vorderen Bereich der Tabelle tummeln.

    Spieler des Tages: Arslan Ayberk, Leihgabe aus der 1. Mannschaft, der uns in den letzten Wochen im Abstiegskampf bestens unterstützte und auch gegen Survoye Verl eine hervorragende Leistung ablieferte.

    Rainer Wafzig

     

  • Fußball: Neuer Trainer vorgestellt 28. Mai 2018

    Trainervorstellung

    Vor dem Freitagtraining  am 25. Mai wurde unser neuer Trainer Hans Grundmann durch den sportlichen Leiter Siggi Meyer der Mannschaft vorgestellt. In lockerer Runde erklärte Hans seine Vorstellungen von Training und Spielbetrieb. Ihm würde es primär auf eine gute Kameradschaft mit gesundem Teamgeist ankommen. Sollte ein Spieler mal einen schlechten Tag haben würde er nicht gleich verbannt. Andererseits erwarte er aber entsprechenden Einsatz beim Training und bei den Spielen.

    Da nicht jeder einen Stammplatz bekäme und auch mal einem anderen Spieler bei der Aufstellung den Vortritt lassen müsste wäre er nicht abgeschrieben. Jeder bekäme seine Chance. Wichtig wäre es, dass jeder Spieler wisse, dass er dazu gehöre.

    Trainingsauftakt ist am 9. Juli um 19:00 Uhr. Dann wird in den ersten drei Wochen 6 x trainiert. Danach verringert sich wöchentlich das Trainingspensum. Saisonstart ist dann am 12. August.

    Hans Grundmann wünschte den Spielern einen erholsamen Urlaub, dass jeder gesund bliebe und auch in der Ferienzeit konditionell an sich arbeite.

    Das Foto zeigt Hans Grundmann mit Siggi Meyer.

     

     

  • Fußball: Abstieg in die Kreisliga B 28. Mai 2018

    Freude bei Tur – Aber Frust in Friedrichsdorf

    Kreisliga A: TuS-Reserve ist zweiter Absteiger

    TuS Friedrichsdorf II – Suryoye Verl 2:0 (1:0). Weil auch Tur gewinnt, muss der TuS trotz des Dreiers absteigen. »Immerhin haben wir unsere Hausaufgaben gemacht«, sagt ein enttäuschter Ricardo Alvarez, der TuS-Trainer. Gegen Suryoye treffen Arslan (12.) und Raudies (86.). Verls Faal (89.) sieht die Gelb-Rote Karte. »Suryoyes Auftreten heute war katastrophal«, kritisiert Alvarez.

     

  • Fußball: Abschied mit Niederlage 28. Mai 2018

    TuS verpatzt Cinar-Abschied

    Bielefeld (kai). Der TuS Friedrichsdorf hat im letzten Spiel unter der Regie von Trainer Evran Cinar in der Fußball-Bezirksliga Staffel II die dritte Pleite in Serie kassiert. »Tippe« unterliegt beim TuS Dornberg mit 1:2 (1:1) und fällt im Saisonendspurt noch auf den zehnten Tabellenplatz zurück.

    Hoffnung auf Zählbares macht der Ausgleich durch den verwandelten Strafstoß von Marcel Müller (34.), ehe die Gastgeber postwendend nach Wiederanpfiff zurückschlagen. Evran Cinar wird beruflich bedingt nun erst einmal eine Pause einlegen.

    TuS Friedrichsdorf: J. Brosig – Bole, Grüwaz (66. Cinar), Müller, Kuklok – Beckmann (74. Poppe), M. Kotzott, Nickel, Latifi (58. Baytekin), Meyer Porteiro – Budde.

    Tore: 1:0 (17.), 1:1 Marcel Müller (34./FE), 2:1 (47.).

     

  • Fußball: Abstiegsduell 25. Mai 2018

    Keller-Krimi: TuS und Tur im Fernduell

    Kreis Gütersloh (cas). Wenngleich der Titelkampf schon entschieden ist – der letzte Spieltag der Fußball-Kreisliga birgt dennoch viel Brisanz. Und zwar im Tabellenkeller, wo der zweite Absteiger noch ermittelt werden muss: Erwischt es den erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz stehenden TuS Friedrichsdorf II (27 Punkte) oder doch noch Tur Abdin Gütersloh (28)?

    Die Ausgangslage: Weil Friedrichsdorf vor dem Heimfinale gegen Suryoye Verl die bessere Tordifferenz aufweist (-37), reicht Tur (-39) auch nicht ein Remis bei Grün-Weiß Langenberg im Fall eines TuS-Dreiers. Doch Ricardo Alvarez, Friedrichsdorfs Trainer, ist sich eines Sieges gar nicht so sicher. »Mein Tur Abdin-Kollege Adibo Faal war noch bis zum Winter Trainer bei Suryoye, wo auch sein Schwager und Cousin spielen. Deshalb werden sich die Verler gegen uns besonders anstrengen«, vermutet Alvarez familiäre Fußball-Unterstützung.

    Adibo Faal indes hält es nicht für notwendig, seine Verwandten extra anzuspitzen. »Denn ich weiß jetzt schon, dass sich meine Ex-Mannschaft in Friedrichsdorf nicht abschlachten lassen wird«, glaubt der Kamphof-Coach. Doch vielleicht ist Tur auf Verler Schützenhilfe gar nicht angewiesen: Bei einem Sieg in Langenberg bliebe Tur auf jeden Fall in der A-Liga. Und sollte das klappen, hätte Abido Faal einen ganz komplizierten Fall gelöst: Nach der Hinrunde schien Tur hoffnungslos abgeschlagen. »Die Mannschaft hätte den Klassenerhalt auch verdient«, hofft er auf einen schönen Abschied. Denn mit der Partie in Langenberg endet seine Mission.

    Ricardo Alvarez jedoch, bereits seit elf Jahren treuer Trainer der TuS-Reserve, macht auch bei Abstieg weiter. Seine Truppe hat bei dem Fernduell die schlechteren Karten. »Soweit musste es nicht kommen. Wir haben leider einige Matchbälle vergeben«, grämt sich Alvarez. Er will am Sonntag seinen Schützlingen keine Zwischenstände aus Langenberg mitteilen. Kollege Faal wird sich ebenso verhalten: »Die Jungs sollen sich nur auf ihr Spiel konzentrieren – und gewinnen. Dann sind wir durch!«

     

  • RSG: Westfälischer Wettkampf 24. Mai 2018

    Talentsichtung

    Drei unserer Mädchen haben am Westfälischen Talententsichtungswettkampf in Gütersloh teilgenommen. Joulina Mertins und Giulia Perez-Somma starteten in der KLK 8 Jahre und Sophia Perez-Somma in der KLK 9 Jahre.  Alle drei haben sich bei ihrem ersten Wettkampf auf Westfalenebene gut präsentiert und ihre beiden Übungen ohne größere Fehler geturnt.

    Joulina konnte mit ihrer Übung ohne Handgerät sogar die beste Wertung in ihrer Altersklasse erreichen und wurde mit einem fantastischen dritten Platz belohnt!
    Auch Giulia kann mit ihrem 8. Platz durchaus zufrieden sein. Sophia  belegte mit einer im Vergleich zu den Gaumeisterschaften deutlich verbesserten Keulenübung in der KLK 9 ebenfalls Platz 8.

    Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Mädchen! Arbeitet weiterhin so fleißig!

     

  • 60PLUS: Radler on Tour 23. Mai 2018

    Dreitägige Reise nach Hann. Münden

    Wie in den zurückliegenden Jahren begeben sich die TuS Radler auch in diesem Jahr wieder auf eine dreitägige Reise. Nach Bispingen und Broekhuizen bei Venlo ist diesmal die Fachwerkstadt und Dreiflüssestadt Hann. Münden das Ziel.

    Die Stadt ist Drehscheibe der Fernradwege Weser, Werra und Fulda. Und dort wollen die Radler vom 19.6. bis 22.6. das märchenhafte Weserbergland, das abwechslungsreiche Werra-tal und die Fahrradrouten entlang der reizvollen Fulda erkunden.

    Übernachtet wird im schönen, frisch renovierten Fachwerk-Hotel Eisenbart (Foto), das im Zentrum von Hann. Münden liegt und zu den Bestsellern des beschaulichen Städtchens zählt. Das Hotel zeichnet sich durch das historische Ambiente wie auch durch seine italienische Gastfreundschaft aus.

    Die Tour ist ausgebucht. Für den Fall frei werdender Plätze ist eine Reserveliste angelegt, für die sich Interessierte anmelden können. Auskunft dazu erteilt Theo Landherr Tel. 05209-5217.

    Wir wünscht den 60PLUS Radlern bestes Wetter und dazu viel Spaß und Vergnügen.

     

  • Fußball: Abstiegsplatz 22. Mai 2018

    Tur Abdin Gütersloh – TuS Friedrichsdorf II 2:1

    Rene Brüggehofe

    Mit dieser Niederlage beim unmittelbaren Konkurrenten Tur Abdin Gütersloh sind wir erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Es wird nach diesem Ergebnis zwar schwer, auch im nächsten Jahr noch in der Kreisliga A zu spielen, aber wir wollen nichts unversucht lassen.

    Die erste Halbzeit waren wir zum Großteil nicht auf dem Platz. Unser Gastgeber marschierte, wir liefen hinterher. So war es nicht verwunderlich, daß Tur Abdin zur Pause mit 2:0 in Front lag.

    In den zweiten 45 Minuten zeigten wir endlich die Tugenden, für die wir eigentlich bekannt sind. Mit Einsatz, Kampf und enormer Laufbereitschaft rissen wir das Spiel an uns. Nach dem Anschlusstreffer von Julian Vorderbrüggen in der 65. Minute drehten wir noch mehr auf, doch Unterkante der Latte, der Pfosten und ein glänzender Keeper verhinderten unseren Ausgleichstreffer.

    Erwähnenswert finde ich, dass trotz der Bedeutung dieses Spiels von einer fairen und korrekten Begegnung gesprochen werden kann.

    Fazit:  Aus eigener Kraft können wir den Klassenerhalt jetzt nicht mehr schaffen. Wir sind auf die Hilfe von GW Langenberg angewiesen. Wenn Langenberg im letzten Saisonspiel mit dem gleichen Einsatz wir vor fünf Tagen bei uns auf tritt, ist noch eine kleine Chance da.

    Spieler des Tages: René Brüggehofe, der sich nach fünfmonatiger Pause in den Dienst der Mannschaft stellte und im Tor eine tadellose Leistung ablieferte.

    Rainer Wafzig

     

  • Fußball: Verabschiedung 22. Mai 2018

    TuS Friedrichsdorf – TSV Oerlinghausen 1:4

    Unsere Tipper Mannschaft spielte heute ohne Einstellung. Tugenden wie Lauf- und Kampfbereitschaft waren nicht zu erkennen. Und somit kann man auch kein Spiel gewinnen. Denn Fußballspielen können die Jungs, das haben sie oftmals bewiesen. Aber warum läuft es zurzeit nicht mehr? Glücklicherweise steht nur noch ein Spiel an, dann ist die Saison 2017/18 Vergangenheit.

    Vier Gegentreffer  in  der 1. Halbzeit, das gab es bisher noch nie. Als Torben Budde in der 40. Minute auf 1:2 verkürzen konnte kam noch einmal Hoffnung auf. Durch zwei weitere Treffer in der 41. Und 42. Minute waren alle Hoffnungen wieder dahin.

    Einzig Julian Brosig zeigte eine standesgemäße Leistung. Unter anderem konnte er einen Strafstoß abwehren.

    „Die Einstellung hat einfach nicht gepasst“, meinte Trainer Evran Cinar nach dem Spiel. Eine plausible Erklärung über die gezeigte desolate Leistung hatte er auch nicht. Jedoch hat diese Spielweise auch Auswirkungen auf die wenigen heimischen Zuschauer, die noch gekommen waren. So etwas wollen sie nicht sehen.

    Nach dem Spiel wurden die Spieler, die unseren Verein verlassen werden, von Gisela Voss mit einem kleinen Präsent verabschiedet (von links: Hakan Kocaman, Can Bulut Özkan, Martin Kotzott, Ridvan Cinar, Marcel Müller, Trainer Evran Cinar, Eray Deli, und Furkan Baytekin).

    Aufstellung:  Julian Brosig – Daniel Meyer Porteiro – Marcel Müller – Can Bulut Özkan (46. Leon Celik) – Ridvan Cinar – Danny Grüwaz – Hakan Kocaman (20. Torben Budde) –Furkan Baytekin – Eray Deli – Jonny Nickel – Leutrim Latifi (71. Florian Bole).

    Hans Voss

     

  • <<
  • 1
  • ...
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • ...
  • 187
  • >>
    Unsere Partner:
















Impressum / Datenschutzerklärung

Der TuS Friedrichsdorf ist eingetragen in das Vereinsregister beim Amtsgericht Gütersloh unter der Vereinsregister-Nr. 389.
Der TuS Friedrichsdorf hat beim Finanzamt Gütersloh die Steuernummer 351/4913/2044.
Hier gelangen Sie zum ausführliches » Impressum.

Die Datenschutzerklärung finden Sie hier
» Datenschutzerklärung.

Letzte Beiträge

  • Gerätturnen: Wettkämpfe in der Leistungsklasse Beim letzten Wettkampf der Mannschaften…


    mehr...
  • Gerätturnen: Erfolgreicher letzter Wettkampf Gerade mal vor drei Wochen wurde…


    mehr...

TuS Friedrichsdorf 1900 e. V.

Avenwedder Str. 513, 33335 Gütersloh

Phone:05209 / 98 19 18

E-mail:vereinsbuero@tus-friedrichsdorf.de

Website:https://www.tus-friedrichsdorf.de

© 2025 - Alle Rechte vorbehalten
Design by SKT Themes