Menu
  • Startseite
  • TuS Aktuell
    • TuS Aktuell
    • Veranstaltungen
    • Bildergalerie
    • TuS-Report
  • Kursangebot
    • Kursangebot
    • Kurse beim TuS
  • Abteilungen
    • Abteilungen
    • Badminton
      • Aktuelles
      • Mannschaften
        • Senioren
        • Junioren
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
    • Breitensport
      • Aktuelles
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
    • Fußball Junioren
      • Aktuelles
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
    • Fußball Senioren
      • Aktuelles
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
      • TuS Termine
    • Gerätturnen
      • Aktuelles
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
    • RSG
      • Aktuelles
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
    • Shaolin Kempo
      • Aktuelles
      • Kontakt
      • Trainingszeiten
  • Der Verein
    • Der Verein
    • Kontakt
    • Vorstand
    • Jugendteam
      • Aktuelles
      • Kontakt
    • Vereinsbüro
    • Stellenbörse
    • Historie
    • Sportstätten
    • Sponsoring
    • Formulare
    • Datenschutz
    • Impressum

Sportkegeln – Aktuelles

  • Fußball: Kadervorstellung Bezirksliga 2017/18 3. Juli 2017

    Fußball-Bezirksliga

    Friedrichsdorf steht vor großem Umbruch

    Gütersloh-Friedrichsdorf (hcr). Großer Umbruch beim TuS Friedrichsdorf: Die Trainer Evran Cinar und Markus Förster begrüßten beim Trainingsauftakt am Sonntag gleich neun Neuzugänge am Carl-Diem-Weg. In der kommenden Saison schickt der Fußball-Bezirksligist ein junges Team ins Rennen. „Wir haben uns gut verstärkt“, finden Cinar und Förster. Und: „Einige Talente kommen zu uns und wir bekommen Erfahrung dazu.“ Mit Christian Kuklok und Hakan Kocaman tütete der TuS zwei Königstransfers ein. Kuklok spielte bis vor zwei Jahren noch in Friedrichsdorf, schloss sich dann dem SV Spexard an. Z

    Gütersloh-Friedrichsdorf (hcr). Großer Umbruch beim TuS Friedrichsdorf: Die Trainer Evran Cinar und Markus Förster begrüßten beim Trainingsauftakt am Sonntag gleich neun Neuzugänge am Carl-Diem-Weg.

    In der kommenden Saison schickt der Fußball-Bezirksligist ein junges Team ins Rennen. „Wir haben uns gut verstärkt“, finden Cinar und Förster. Und: „Einige Talente kommen zu uns und wir bekommen Erfahrung dazu.“ Mit Christian Kuklok und Hakan Kocaman tütete der TuS zwei Königstransfers ein. Kuklok spielte bis vor zwei Jahren noch in Friedrichsdorf, schloss sich dann dem SV Spexard an. Zuletzt beackerte der Verteidiger dort die linke Außenbahn und steuerte offensiv etliche Torvorlagen bei. „Kuklok wird Selcuk Sama adäquat ersetzen“, so Förster.

    Hakan Kocaman sammelte in der Vergangenheit Erfahrungen in der Regional- und Oberliga, etwa für den SC Wiedenbrück. Er soll im Mittelfeld eine Führungsrolle übernehmen. Kocaman ist ein alter Schulfreund von Evran Cinar. So fiel die Überzeugungsarbeit leichter: „Hakan freut sich schon auf seine Zeit in unserem familiären Umfeld.“

    Sechs Wochen Vorbereitung mit jeweils vier Einheiten stehen auf dem Plan. „Jetzt ist es wichtig, die Truppe schnell zusammenzuführen“, betonen die Trainer. Der TuS will Platz acht mindestens bestätigen und sich zudem spielerisch verbessern. Ein Höhepunkt der Saison wird das erste Derby gegen den SV Avenwedde nach mehr als 20 Jahren sein.

    Zugänge: Patrick Poppe (FC Kaunitz/Tor), Hakan Kocaman, (TuS Jöllenbeck/Angriff), Furkan Baytekin (VFR Wellensiek A-Jugend/Angriff), Ayberk Arslan (SpVgg. Steinhagen/Abwehr), Eray Delil, (SpVgg. Steinhagen A-Jugend, Mittelfeld), Christian Kuklok (SV Spexard/Abwehr), Florian Bode (SV Spexard/Angriff), Martin Kotzott (SV Spexard/Abwehr), Danny Grüwaz (SV Spexard/Verteidigung), Niklas Heimsoth (Auslandsaufenthalt/Mittelfeld)

    Abgänge: Robin Paepke (FC Isselhorst), Cem Orkan Can (SV Avenwedde), Selcuk Sama (GW Varensell), Caner Varder, Eren Topbas, Sebastian Guist (alle zweite Mannschaft)

     

  • Kunstturnen: Bezirksmeisterschaften 3. Juli 2017

    Erfolgreiche Einzelmeisterschaft in der Alten Ziegelei

    Michelle Dyck

    Der TuS Friedrichsdorf meldet sich zurück. Bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften im Gerätturnen des Turnbezirkes Gütersloh am letzten Wochenende stürmten die Bezirksturnerinnen das Siegerpodest. Nach der Hallensperrung 2015 steht die Sporthalle „Alte Ziegelei“ seit einem Jahr nun wieder komplett zur Verfügung. Die Trainingsrückstände sind aufgeholt und alle TuS-Turnerinnen können wieder wettkampfreife Übungen an den vier Geräten zeigen.

    Am Samstagvormittag startete die im Landesleistungsstützpunkt Detmold trainierende Friedrichsdorferin Michelle Dyck in der Altersklasse 10. Mit überragenden Salti, Flick-Flacks und Riesenfelgen dominiert sie ihre Konkurrenz um 37 Punkte souverän

    Nachmittags zeigten die TuS-Turnerinnen in den Leistungsklassen ihr Können. Trotz ein paar Absteigern am Zittergerät Schwebebalken, erhielten sie hohe Punktzahlen. Ihr Leistungsniveau wurde mit vielen Pokalen belohnt: Bezirksmeister wurden Anna Winkelmann, 10 Jahre und Maja Buchta, 12 Jahre; Vizemeister wurden Marleen Wittig, 10 Jahre, Malin Herbstreit, 11 Jahre und Lena Rosalewski, 14 Jahre; dritte Plätze belegten Vanessa Drewniok, 10 Jahre und Pia Lakamp, 15 Jahre. Dania Gomes, 9 Jahre, erturnte sich den 4. Platz. Die beiden zwölfjährigen Lara Landherr und Inga Biermann belegten die Plätze 5 und 8. (Foto unten)

    Sonntagvormittag hatten die jüngsten Turnerinnen ihren ersten öffentlichen Auftritt. Im Turntigertest wurden Stationen mit Kraft- und Dehnungsübungen gezeigt. Die 6-7 Jährigen haben sich im Tauklettern, Seilspringen, Spagat und mehr gemessen. Vanessa Afanasjevs, 7 Jahre, erreichte bei diesen Übungen der Leistungsvoraussetzung mit 32 Punkten die volle Punktzahl ohne Abzüge. Bei den sechsjährigen Turnerinnen starteten für den TuS Rahel Diekötter, 31 Punkte, Emilia Dyck, 30 Punkte, Zümra Kivanc, 28 Punkte, Ceylin Duman, 21 Punkte und Josie Pietzner, 20 Punkte.

    Foto Turntiger: stehend von links: Rahel Diekötter, Emilia Dyck, Josie Pietzner, Ceylin Duman, Zümra Kivanc und Vanessa Afanasjevs; sitzend: Ayleen Popp

    In der Altersklasse 7 startete ebenfalls am Sonntag Ayleen Popp mit ihren Übungen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und am Boden. Sie erreichte den 7. Platz.

    Christina Schröder

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Leistungsklassen von links stehend: Marleen Wittig, Malin Herbstreit, Lena Rosalewski, Anna Winkelmann, Maja Buchta, Pia Lakamp, Vanessa Drewniok; hockend von links: Lara Landherr, Dania Gomes, Inga Biermann

     

  • Sportkegeln: J. Kunze bei den „Deutschen“ erfolgreich 29. Juni 2017

    Jugendmeisterschaft

     DJM im Sportkegeln

     

    Kreis Gütersloh (gl). Die weite Anreise zur deutschen Jugendmeisterschaft nach Oberthal im Saarland hat sich für die jungen Mitglieder der Keglervereinigung Gütersloh/Rheda gelohnt. Zahlreiche Medaillen in den Teamwettbewerben bildeten die erfreuliche Ausbeute. Wieder einmal setzte dabei Laura Panneck das ein oder andere Ausrufezeichen

    In der U18 startete Jonas Kunze als Gastspieler der TG Friesen Klafeld-Geisweid und war so am Gewinn der Goldmedaille in der Teamwertung beteiligt. Zum Gesamtergebnis von 3209 Holz steuerte der Gütersloher 825 Holz bei.

    Ebenfalls als Gast der Friesen kam Jonas Kunze mit seinem Partner Adrian Vogt im Paarkampf auf 603 Holz und belegte Platz sieben. Auf sich alleine gestellt musste Kunze im Einzel jedoch bereits im Vorlauf mit 779 Holz und Platz zehn die Segel streichen. In dem kompakten Spielerfeld fehlten ihm jedoch nur vier Holz zum Erreichen des Endlaufs.

     

  • Fußball: Kadervorstellung 27. Juni 2017

    Kurz & knapp

    Start „Tippe“: Die Trainer des TuS Friedrichsdorf, Evran Cinar und Markus Förster, bitten die Spieler der ersten Mannschaft am Freitag, 30. Juni, um 19 Uhr zum Trainingsauftakt für die neue Saison. Die Kadervorstellung samt Präsentation der Neuzugänge ist für Sonntag, 2. Juli, um 12 Uhr geplant. Start TSG: Die aus der Bezirksliga abgestiegene TSG Harsewinkel beginnt am Donnerstag, 6. Juli, um 19 Uhr im Moddenbachstadion unter Trainer Najib Parwez mit der Vorbereitung auf die Spielzeit in der Kreisliga A.

    Start „Tippe“: Die Trainer des TuS Friedrichsdorf, Evran Cinar und Markus Förster, bitten die Spieler der ersten Mannschaft am Freitag, 30. Juni, um 19 Uhr zum Trainingsauftakt für die neue Saison. Die Kadervorstellung samt Präsentation der Neuzugänge ist für Sonntag, 2. Juli, um 12:00 Uhr geplant.

     

     

  • Fußball: Staffeleinteilung Saison 2017/18 27. Juni 2017

    Kreis Gütersloh (gl). Nach der Umgruppierung des VfB Lette in den Fußballkreis Beckum hat der Fußballkreis Gütersloh jetzt die Einteilungen der Staffeln von der A- bis in die C-Liga für die Saison 2017/18 vorgenommen. Kreisliga A: Victoria Clarholz II, TuS Friedrichsdorf II, Aramäer Gütersloh, Assyrer Gütersloh, BW Gütersloh, Türkgücü Gütersloh (Aufsteiger aus der Kreisliga B), TuR Abdin Gütersloh, Gütersloher TV, TSG Harsewinkel (Absteiger aus der Bezirksliga), GW Langenberg, SCW Liemke, SW Marienfeld, VfL Rheda (Aufsteiger aus der Kreisliga B), Viktoria Rietberg II, SC Verl III,

    Staffeleinteilung auf Kreisebene

     

    Kreis Gütersloh (gl). Nach der Umgruppierung des VfB Lette in den Fußballkreis Beckum hat der Fußballkreis Gütersloh jetzt die Einteilungen der Staffeln von der A- bis in die C-Liga für die Saison 2017/18 vorgenommen.

    Kreisliga A: Victoria Clarholz II, TuS Friedrichsdorf II, Aramäer Gütersloh, Assyrer Gütersloh, BW Gütersloh, Türkgücü Gütersloh (Aufsteiger aus der Kreisliga B), TuR Abdin Gütersloh, Gütersloher TV, TSG Harsewinkel (Absteiger aus der Bezirksliga), GW Langenberg, SCW Liemke, SW Marienfeld, VfL Rheda (Aufsteiger aus der Kreisliga B), Viktoria Rietberg II, SC Verl III, Suryoye Verl

     

  • Stammtisch 26. Juni 2017

    TuS Stammtisch

    Am 6. Juli ist es wieder soweit. Der nächste Stammtisch findet statt. Ab 20:00 Uhr geht es im Treffpunkt auf dem Sportplatzgelände in netter Runde um Austausch und Unterhaltung.

    Alle Vereinsmitglieder und alle die Interesse am Verein haben, sind herzlich eingeladen.
    Für Getränke ist gesorgt.

    TuS Stammtisch Juli 17

     

     

  • Badminton: Saison 2017/18 26. Juni 2017

    Meisterschaftssaison 2017/18

    Der Badminton-Landesverband NRW hat die Staffeleinteilung für den Spielbetrieb der Saison 2017/18 bekanntgegeben.
    Unser Spitzenteam spielt nach der Meisterschaft in der Landesliga jetzt in der Verbandsliga.

    Spielpläne/Tabellen Saison 2017/18

     

  • Tischtennis: Saison 2017/18 26. Juni 2017

    Staffeleinteilung Saison 2017/18

    Nach dem Abstieg aus der Kreisliga tritt unser TT-Team jetzt in der 1. Kreisklasse an.
    Vom Verband wurde jetzt die Staffeleinteilung vorgenommen:

    Spielplan/Tabelle 1. Kreisklasse Saison 2017/18

     

  • Fußball: Saisonvorbereitung 22. Juni 2017

    Die Saison in der Fußball-Bezirksliga ist erst seit wenigen Tagen beendet, da geht der Blick bereits auf die nächste Spielzeit.

    Unsere 1. Mannschaft wird das Training am Sonntag, 2. Juli, wieder aufnehmen und vor der ersten Meisterschaftspartie am 13. August folgende Testspiele absolvieren:

    02.07. – 12:00 Uhr – Kadervorstellung
    09.07. – 15:00 Uhr – SC Verl III (H)
    15.07. – 15:00 Uhr – SW Marienfeld (H)…
    23.07. – 15:00 Uhr – RW Verne (A)
    30.07. – 13:00 Uhr – Kurzturnier in Isselhorst
    04.08. – 19:30 Uhr – VfL Rheda (H)
    06.08. – 15:00 Uhr – Spvg Steinhagen (H)

     

  • Tischtennis: Wechselbörse 21. Juni 2017

    Tischtennis

    Reinkemeiers wechseln zur DJK Avenwedde

    Kreis Gütersloh (kl). Das Personalkarussell dreht sich: Im Gütersloher Tischtenniskreis gab es einige bemerkenswerte Vereinswechsel. So verstärkte sich Tischtennis-Verbandsligist DJK Avenwedde mit Erik Stoppenbrink vom SC Halle sowie Paul und Jakob Reinkemeier. Mit Stoppenbrink und dem Brüder-Duo, das von der TTSG Rietberg-Neuenkirchen zu den Jugendkraftlern wechselt, verstärkte sich der letztjährige Tabellenzweite, der an der Teilnahme zur Aufstiegsrunde verzichtete, mit den zur Zeit wohl stärksten Jugendspielern des Bezirkes Ostwesfalen-Lippe. Dahingegen verlassen Ulrich Schäfer und sein Sohn Lukas den Verein. Beide schließen sich – genau wie Jan Wischer (RW Mastholte) – dem Landesligisten Rietberg-Neuenkirchen an.

    Ron Drescher verlässt nach nur einer Saison den Verbandsligaabsteiger TSG Harsewinkel und spielt in der kommenden Spielzeit zusammen mit seinem Bruder Dan Drescher in der 1. Mannschaft des TTSV Schloß Holte. Jan Luca Reckmeyer (PSV Gütersloh) spielt bei den Männern zukünftig beim Bielefelder Verein SV Brackwede, kämpft in der Jugend aber weiterhin für die Postler um Punkte. Ebenso Dennis Paulsen, der sich bei den Männern der TSG Harsewinkel anschließt. Mit Romeo Solfato (TTSV Schloß Holte) konnte der Landesligaabsteiger allerdings Ersatz verpflichten.

    In der ersten Kreisklasse meldete der TV Isselhorst Heiko Martins (TuS Friedrichsdorf) und Martin Sahorbenski (TTG Beelen) als Neuzugänge. Thilo Peithmann (Tus Unterlübbe) geht in der neuen Saison für den TuS Friedrichsdorf auf Punktejagd.

    In der Frauen-Verbandsliga verstärkte sich der SV Spexard mit Nicole Weihrauch. In der letzten Serie verlor die Ex-Holterin an der Spitze nur ein Einzel. Mit Jutta Deppe (PSV Gütersloh), Katrin Hölscher (RW Masthotle II) und Nicole Lütkebohle (SV Spexard) verlassen drei Spielerinnen den heimischen Kreis und spielen in Zukunft für Spvg. Steinhagen, TTC Münster bzw. VfL Hiddesen.

     

  • <<
  • 1
  • ...
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182
  • 183
  • ...
  • 188
  • >>
    Unsere Partner:





















Impressum / Datenschutzerklärung

Der TuS Friedrichsdorf ist eingetragen in das Vereinsregister beim Amtsgericht Gütersloh unter der Vereinsregister-Nr. 389.
Der TuS Friedrichsdorf hat beim Finanzamt Gütersloh die Steuernummer 351/4913/2044.
Hier gelangen Sie zum ausführliches » Impressum.

Die Datenschutzerklärung finden Sie hier
» Datenschutzerklärung.

Letzte Beiträge

  • Bei bestem Fußballwetter musste unsere E-Jugend zum Derby nach Avenwedde…


    mehr...

  • mehr...

TuS Friedrichsdorf 1900 e. V.

Avenwedder Str. 513, 33335 Gütersloh

Phone:05209 / 98 19 18

E-mail:vereinsbuero@tus-friedrichsdorf.de

Website:https://www.tus-friedrichsdorf.de

© 2025 - Alle Rechte vorbehalten
Design by SKT Themes